von DragonSlayer am Samstag 4. September 2010, 12:39
139€ ist echt ein guter Preis. Die Frage ist nur, ob hier die aktuelle Generation der eInk Displays (Kindle 3 / aktuelle Sony Reader Generation) verbaut ist. Außerdem stellt sich die Frage der Features und Bedienbarkeit. Mich würde auch interessieren, ob der Touchscreen ähnlich wie bei den alten Sony Readern verbaut ist (leichte Beeinträchtigung der Klarheit des Textes durch zusätzliche Touch-Schicht) oder eher wie bei den jetzt neuen, die anscheinend eine neue Technologie einsetzen, wodurch die extra Touch-Schicht wegfällt.
Wenn man überlegt, dass man die WLAN Version vom Kindle 3 für 139$ bekommt (wenn man mal allein das Gerät betrachtet und nicht die Auswahl der deutschen Bücher), muss der Reader schon was bieten um mithalten zu können.
Amazon.de bietet Publishern seit Januar an eBooks hochzuladen. Ich denke mal man will eine ordentliche Auswahl aufbauen, bevor man den deutschen Store eröffnet. Mit dem Release des Kindle 3 kam nun auch der UK Store dazu. Da Deutschland nach UK der wichtigste Markt für Amazon in Europa ist, vermute ich, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis deutsche eBooks angeboten werden.
Ich bin aber echt gespannt, wie sich das in deutschland allgemein entwickelt. Stichwort Buchpreisbindung. Die deutschen verpassen es mal wieder auf den Zug aufzuspringen und schießen sich dadurch letztendlich selbst in's Bein.