BLACK SCREEN OF DEATH FAQ

Der BSOD ist zwar seltener geworden kann aber vor allem unerfahrenen Spielern einiges an Ärger bereiten. Ich selbst habe nur 2 erlebt, habe aber Gott sei Dank das richtige gemacht. Was ist der BSOD: die Ursache habe ich nie herausgefunden, aber es muß wohl entweder ein Cheater am Werk sein oder ein Fehler auf dem Server vorliegen, der das Spiel online zum Zusammenbruch bringen kann und man nur noch schwarz sieht. Es könnte eine Überlastung des Servers sein, die eigentlich nur in den Hauptverkehrszeiten vorkommen Die Vorläufer des Sturms Ein BSOD kündigt sich meistens dadurch an, dass man keine Items mehr aufheben kann Wenn du keine Sachen aufheben kannst obwohl du noch Platz im Inventar hast, dann fliegst du entweder oder BSOD kommt gleich. Das sicherste in diesem Moment ist eigentlich, dass Spiel zu beenden(und zu speichern Auch wenn du merkst, dass du nicht mehr sprechen kannst und nach mehr als 20 Sekunden deine Sprechblase nicht am Bildschirm erscheint ist es besser freiwillig das Spiel zu verlassen.

 

Wenn der BSOD da ist:

Immer ruhig bleiben, wer jetzt übereilt handelt, der verliert nur sein ganzes Inventar(bei PSO2 nur noch die Items, die nicht ausgerüstet sind, also Mesetas, Mates und Fluids usw. Zieh bloß nicht den Stromstecker raus oder reiß die VMU aus dem Controller Das Einizge was du jetzt tun solltest ist das Telefonkabel vom Dreamcast zu entfernen und dann warten, bis Autoconnect nach einer Weile registriert, dass du nicht mehr online bist und von alleine speichert. Aus diesem Grund solltest du auch die Autoconnectzeit bei den Optionen auf 15 Minuten stellen Wer jetzt keine Geduld aufbringt, verliert nur Items Dinge, die geschehen können: - Entweder nix, das ist das Schönste - Inventarverlust, nur die nichtausgerüsteten Items sind weg - oder der Verlust der nichtausgerüsteten Items und der Dinge auf der Bank - und im schlimmsten Fall nimmt dein Charakter dauerhafte Schäden und wird unbrauchbar. So das war's, aber ich muss SEGA loben, denn in den letzten Monaten habe ich nix mehr vom BSOD gehört, vielleicht laufen die Server jetzt mit Unix ,-) lol und schließlich zahlen ja auch alle PSO2 Spieler für einen stabilen Service

CU ON RAGOL

CALI, Leader of the MIA Team

www.pso-clan.ch

Dieser Faq ist Eigentum von www.PSO-PORTAL.com