Die Suche ergab 5895 Treffer

von Cali
04.05.2019, 22:38
Forum: MIA Team
Thema: Fußabdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 200

Re: Fußabdruck

biggrin als Jugendlicher hatte man schon viel Zeit für Spaß. Meine Kids sind noch zu klein, als dass ich einen Unterschied zu früher bemerken kann, aber da du nicht der Erste bist, der davon spricht, wird leider was dran sein, dass die Kinder heute stärker unter Bildungsstreß und Druck stehen.
von Cali
02.05.2019, 19:34
Forum: MIA Team
Thema: Fußabdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 200

Re: Fußabdruck

Danke für den Hinweis, ich schaue es mir gerade an :D

Mir selbst geht es gut. Frau gesund, Kinder gesund, ich gesund, Arbeit ok. Habe nur kaum noch eigene "Spielzeit" für mich... Aber die Kinder werden ja auch größer.
von Cali
20.03.2019, 21:36
Forum: MIA Team
Thema: Fußabdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 200

Re: Fußabdruck

Danke :-)
Sorry, ich hatte die letzten Wochen viel um die Ohren und bin nicht wirklich online gewesen.

Wie geht es dir?
von Cali
23.12.2018, 10:39
Forum: MIA Team
Thema: Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch
Antworten: 19
Zugriffe: 11115

Re: Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

Und wieder wünsche ich allen MIA's ein weiteres schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!
von Cali
28.11.2018, 11:30
Forum: Computer&Technik
Thema: Phoniebox: RFID/NFC Musikplayer
Antworten: 11
Zugriffe: 1675

Re: Phoniebox: RFID/NFC Musikplayer

So fertig, habe eine billige Holzteekiste verwendet und mir einen Lochfräsenaufsatz gekauft. Die BOSE Lautsprecher sind bei Zimmerlautstärke sehr gut, darüber hinaus fängt es an zu scheppern, aber damit kann ich leben :) Anbei ein Bild - die Kiste ist minimal, da die Lautsprecher nicht rein mußten. ...
von Cali
21.11.2018, 20:35
Forum: MIA Team
Thema: Happy Birthday Lance und Mewone
Antworten: 4
Zugriffe: 1335

Re: Happy Birthday Lance und Mewone

Acht Jahre später:
@Lance: Alles Gute zum heutigen Geburtstag!
von Cali
21.11.2018, 20:35
Forum: Off Topic
Thema: Neue Boarderweiterung aktiv
Antworten: 1
Zugriffe: 1636

Re: Neue Boarderweiterung aktiv

Mal wieder hierauf hinweisen, hat irgendwie noch keiner benutzt :-)
von Cali
21.11.2018, 19:52
Forum: Computer&Technik
Thema: Phoniebox: RFID/NFC Musikplayer
Antworten: 11
Zugriffe: 1675

Re: Phoniebox: RFID/NFC Musikplayer

Das Low-Budget Modell Bose Companion II. Im Wettbewerb stehen bei mir Bose und Creative Aktivboxen. Was Rückgaben angeht: Es kommt bei mir nur selten vor, aber abgesehen von Amazon, Ikea und Hornbach war es meistens so, dass bei ich sehr viel Druck machen mußte und die Rücknahme im ersten Anlauf ver...
von Cali
21.11.2018, 14:13
Forum: Computer&Technik
Thema: Phoniebox: RFID/NFC Musikplayer
Antworten: 11
Zugriffe: 1675

Re: Phoniebox: RFID/NFC Musikplayer

Mein jetziger Bau wird keine portable Lösung, daher kommen die Lautsprecher auch nicht in die Box mit rein (schon aus Klanggründen möchte ich sie etwas weiter voneinander entfernt aufstellen. Ich werde auch keine Batterie verwenden und stattdessen ein USB Netzteil verwenden. Die Boxen können daher a...
von Cali
18.11.2018, 21:01
Forum: Computer&Technik
Thema: Phoniebox: RFID/NFC Musikplayer
Antworten: 11
Zugriffe: 1675

Re: Phoniebox: RFID/NFC Musikplayer

Ein Lautsprecher Bausatz wäre nichts für mich. Es müssen wegen des Raspberry Pi sowieso aktive Boxen sein, die ohne zusätzl. Amplifier arbeiten.
Irgendeine Soundbar von Teufel, Bose etc. wird es hoffentlich tun (gerne auch etwas günstigeres)