PSZ Bericht

Der neueste Ableger des Phantasy Star Universums für den Nintendo DS (WiFi). Geplanter Release Japan: Winter 2008

Moderatoren: Clow Leed, Firen

Fatal3ty
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.2008, 17:38

PSZ Bericht

Beitrag von Fatal3ty » 21.12.2008, 20:18

Bericht über PSZ

Ich habe einen PSZ Test für euch angefertigt damit ihr euch ein "Bild " machen
könnt wie die unterschiedlichen Funktionen sind und wie alles abläuft.

1.Character Erstellung
Es gibt 3 Rassen
1.Mensch
2.Cast
3.Newman

Diese haben verschiedene Klassen
1.Mensch:Hunter,Ranger,Force
2.Cast: Hunter,Ranger
3.Newman:Hunter, Force

Im Gegensatz zu den Vorgängern gibt es für jede Klasse beide Geschlechter.
Man kann zwischen 4 Frisuren,Kleidungs und Haarfarben auswählen man bestimmt
auch die Farbe des MAG´s. Man kann bei der Charactererstellung den Stimmensound wählen .
Wenn der Character zb angreift stößt er halt diesen Ton von sich aus.

2.Erste Schritte
In einem Eiswald steigt man aus einer Raumkapsel aus und trifft daraufhin ein Mädchen was sich dir anschließt.
Zusammen geht es zur Stadt von wo man dann in die verschiedenen Dungeons geht.Man kauft da auch seine
Waffen, Items etc etc. Man kriegt je nach Character den man erstellt hat andere Mitstreiter die sich dir
anschließen.

3.Grafik
Die Grafik ist sehr schön gestaltet.Man hat aus dem Nintendo DS alles rausholen können.
Es sind überall leuchtende Farben.Die Grafik ist im Anime Stil gehalten was wiederum sehr
schön ist.

4.Kampfsystem
Das Kampfsystem ist fast genau so wie bei PSO . Es wurde ein paar Bewegungen hinzugefügt wie zb
Abrollen so kann man leichter den gegnerischen Attacken ausweichen.Man kann 3 Nebencharactere mit sich
führen die dir im Kampf helfen . Die KI von den Charactern lässt aber zu wünschen übrig.

Bild
Interface

Bild
Kampf gegen Dragon

5.Waffen
Es sind alle Waffenarten vertreten die es auch bei PSO gab.

6.Monster
Es sind Monster vertreten die es auch früher in PSO gab.

Bild
Wer kennt ihn net ?^^ Der gute alte Dragon

7.Online Modus
Man hat keine monatlichen Kosten weil es über die Nintendo Wi-Fi Connection läuft.
Man tauscht seinen Freundescode mit anderen Spielern.
Maximal kann man 64 Freunde in seinem Register speichern man sieht anhand von
farbigen Männchen ob der Spieler in der Wi-Fi Connection wartet oder grade auf einer
Mission ist.Man kann mit maximal 4 Spielern gleichzeitig ein Dungeon unsicher machen.
Man benutzt die Charactere die du im Offline Modus spielst.
Man chattet mit Tafeln wo du mit dem Touchpen Nachrichten schreibst und sie dann verschickt.
Die Nachrichten werden dann wie bei PSO angezeigt.

8.Video
Ich habe für euch ein kleines Gameplay Video gemacht. Es hat leider eine mindere Qaulität.
Y4D2LgS33qw

Fazit:
Ich finde das Spiel ist ein voller Erfolg.
Es ist für PSO Fans gut geeignet aber auch für Spieler die nichts von PSO gehört
haben weil es eine komplett neue Story hat.Die Grafik ist überragend und
das Gameplay einfach genial.
Mich hat das Spiel überzeugt.

Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1835
Registriert: 16.12.2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: PSZ Bericht

Beitrag von Nir » 21.12.2008, 22:54

Sofern das Spiel hier ist brauchst du den Wii Code von mir damit du mit mir oder ich mit dir Spielen kann.
Wo kann ich sowas machen woher bekomme ich sowas wie setze ich das ein.
http://youtube.com/user/psobb12

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8709
Registriert: 10.12.2002, 17:58
Spielt gerade: Pretend You're Xyzzy
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: PSZ Bericht

Beitrag von Cali » 22.12.2008, 12:00

Vielen Dank für den tollen Bericht, hätte auch meine Idee sein sollen.
Besonders das Video hat mir richtig Lust auf das Spiel gemacht!

@Nir: Wieso den Wii-Code?
Ist doch ein DS Spiel
2018: 17 Jahre MIATEAM.de

Fatal3ty
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.2008, 17:38

Re: PSZ Bericht

Beitrag von Fatal3ty » 22.12.2008, 12:36

Ich glaube er meint den Freundescode .

Falls du das Spiel schon hast den Freundescode findet man bei der Chracterauswahl über dem Wifi Button.
Da kann man Freundescodes adden und seinen Sehen

Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1835
Registriert: 16.12.2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: PSZ Bericht

Beitrag von Nir » 22.12.2008, 23:07

Fatal3ty hat geschrieben:Ich glaube er meint den Freundescode .

Falls du das Spiel schon hast den Freundescode findet man bei der Chracterauswahl über dem Wifi Button.
Da kann man Freundescodes adden und seinen Sehen
Dieser Freundescode ist Automatisch immer eine Fixe Nummer auf jedem DS also muss nichts gemacht werden wo Registrieren ?
Frage das weil mir der DS nicht gehört sondern meinen kleineren Bruder der hat keine Beschreibung mehr und deswegen ich diese infos brauche....

MFG Marc
http://youtube.com/user/psobb12

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8709
Registriert: 10.12.2002, 17:58
Spielt gerade: Pretend You're Xyzzy
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: PSZ Bericht

Beitrag von Cali » 23.12.2008, 00:26

Gute Frage,
wenn man Nintendos Politik folgt, sollte es eine eigene ID pro Spiel geben.
2018: 17 Jahre MIATEAM.de

Fatal3ty
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.2008, 17:38

Re: PSZ Bericht

Beitrag von Fatal3ty » 23.12.2008, 12:10

Nir hast du Icq dann kannste mich adden und ich beantworte dir die Fragen 356820529

Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1835
Registriert: 16.12.2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: PSZ Bericht

Beitrag von Nir » 27.12.2008, 15:13

Hallo habe das Programm nicht aber wir werden uns schon noch treffen leider nur gerade viel viel viel arbeit.
Auch wie gesagt wird das Spiel erst ende 2008 hier sein mit etwas glück....

Mein DS Freundes-Code ist schoneinmal.077483331624
Gute Frage,
wenn man Nintendos Politik folgt, sollte es eine eigene ID pro Spiel geben.
Edit schon gesehen dieser Code ist ja von Spiel zu Spiel verschieden ............
ok sobald das Spie hier ist bekommt ihr den richtigen Code.
http://youtube.com/user/psobb12

Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 257
Registriert: 28.12.2008, 00:22

Re: PSZ Bericht

Beitrag von beeber » 04.01.2009, 22:16

Nir hat geschrieben:Hallo habe das Programm nicht aber wir werden uns schon noch treffen leider nur gerade viel viel viel arbeit.
Auch wie gesagt wird das Spiel erst ende 2008 hier sein mit etwas glück....

Mein DS Freundes-Code ist schoneinmal.077483331624
Gute Frage,
wenn man Nintendos Politik folgt, sollte es eine eigene ID pro Spiel geben.
Edit schon gesehen dieser Code ist ja von Spiel zu Spiel verschieden ............
ok sobald das Spie hier ist bekommt ihr den richtigen Code.
also ich glaub bei den neueren DS Games ist das nicht mehr so, da gibts nur noch einen Code glaub ich.
Weiss schon einer was über SpezialMags !?
Würd mir gerne einer machen, weiss einer welche Stats der haben muss oder obs überhaupt welche gibt?
Www.jojobarsitems.blogspot.de

Fallen Angel

Re: PSZ Bericht

Beitrag von Fallen Angel » 06.01.2009, 16:44

Wieviele Charaktere kann man sich denn erstellen?

Antworten