Patcher Probleme!

Phantasy Star Online 2
- Der neueste Teil der PSO Reihe für den PC. Derzeit laufen Alpha Tests.

Moderatoren: Asifish, Clow Leed, Francis, CurtisCraig, Picco

GoodVibez
Beiträge: 6
Registriert: 13.10.2013, 21:23

Patcher Probleme!

Beitrag von GoodVibez » 13.10.2013, 21:39

Hallo liebe Community,

bin neu hier und wollte auch mal Phantasy Star Online 2 spielen doch bei der Installation tritt ein Patchproblem auf. Dasselbe wie in dem Guide zum Fix des Problemes beschrieben wurde. Habe jetzt unzählige Methoden ausprobiert aber es klappt einfach nicht. Ich frage mich auch warum ich ganz andere Dateien habe als ihr. Ich hätte hier auch gerne ein Bild hochgeladen damit ihr die Dateien sehen könnt aber verdammt noch mal ich weiß nicht wie ich das Bild auf 130 KB runterschrauben soll ohne das man es noch erkennen kann :DD Also hier mal die Dateien: boost.txt //cudart_32_30_9.dll // lua_license.txt // pso2launcher.exe // pso2updater.exe // stlport.txt // tolua++_License.txt //
hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen!

Mit freundlichem Gruß,
GoodVibez

Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16.12.2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Patcher Probleme!

Beitrag von Clow Leed » 14.10.2013, 06:08

Lad den Screen doch auf abload.de hoch und verlink das bildchen hier rein.

Von der Liste da würde ich urteilen, dir fehlt: pso2.exe, pso2download.exe und pso2predownload.exe
Diese 3 Files müssten normalerweise vom Launcher gezogen werden, ob da die pso2download.exe die Finger mit drin hat,
kann ich im Moment nicht bestätigen. Der Launcher sollte die fehlenden Dateien normalerweise selbst downloaden - wenn er richtig läuft.

Haben die pso**** Dateien überhaupt ein Bild? Wenn nein, stimmen die NTFS-Rechte nicht (kann nicht gelesen werden) .

OffTopic:
Der PSO2 Launcher hat eh nen Bug, was NTFS-Rechte betrifft. Der wurde nicht für ein deutsches (eher WESTLICHES) Windows gemacht.
Was bei uns "Administratoren" im Windows heißt, heißt bei denen wohl "管理者", da wir allerdings so eine Nutzergruppe nicht im System haben,
schlägt die Rechtevergabe für "管理者" fehl und die Datei erhält letztenendes nur SYSTEM (was in jedem Windows immer vorhanden ist) ...

Das Problem lässt sich aber mit viel Geduld umgehen. (Oder man installiert/patcht PSO2 einfach auf einem FAT32-Laufwerk )
SEGA? LOL!

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8744
Registriert: 10.12.2002, 17:58
Spielt gerade: Pretend You're Xyzzy
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Patcher Probleme!

Beitrag von Cali » 14.10.2013, 09:50

Clow Leed hat geschrieben:Lad den Screen doch auf abload.de hoch und verlink das bildchen hier rein.
Du kannst das Bild auch hier hochladen (Dateianhang hochladen unter dem Texteingabefeld für neue Topics)
2019: 18 Jahre MIATEAM.de

GoodVibez
Beiträge: 6
Registriert: 13.10.2013, 21:23

Re: Patcher Probleme!

Beitrag von GoodVibez » 14.10.2013, 10:51

Vielen Danke ersteinmal für die schnelle Antwort!

@Clow Leed : Fakt ist die 3 Dateien fehlen bei mir, da wie gesagt der Launcher das patchen ja sofort abbricht also woher soll ich die Dateien haben?

@Cali : Wie gesagt das mit dem Dateianhang geht hier leider nicht, hab noch nie ein Bild gesehen was unter 130 kb groß ist :D


Hier trotzdem mal ein geuploadetes Bild Bild
Also wie man sehen kann sind ja die Dateien mit Symbol richtig dargestellt.

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8744
Registriert: 10.12.2002, 17:58
Spielt gerade: Pretend You're Xyzzy
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Patcher Probleme!

Beitrag von Cali » 14.10.2013, 16:47

GoodVibez hat geschrieben:@Cali : Wie gesagt das mit dem Dateianhang geht hier leider nicht, hab noch nie ein Bild gesehen was unter 130 kb groß ist :D.
Dann siehts du heute zum ersten Mal ein Bild unter 130kb :-)

Habe es als JPG mit 85% Qualität abgespeichert und sofort ist es bei 120kb
Dateianhänge
Gleiches Bild, aber als JPG mit 85% Qualität komprimiert
Gleiches Bild, aber als JPG mit 85% Qualität komprimiert
23ltnt7a.jpg (117.79 KiB) 6430 mal betrachtet
2019: 18 Jahre MIATEAM.de

GoodVibez
Beiträge: 6
Registriert: 13.10.2013, 21:23

Re: Patcher Probleme!

Beitrag von GoodVibez » 15.10.2013, 10:54

und kann mir jetzt wer helfen?

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8744
Registriert: 10.12.2002, 17:58
Spielt gerade: Pretend You're Xyzzy
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Patcher Probleme!

Beitrag von Cali » 16.10.2013, 09:39

kann ihm jemand die fehlenden Dateien zur Verfügung stellen?
2019: 18 Jahre MIATEAM.de

Benutzeravatar
-]SAR[-
Beiträge: 335
Registriert: 10.01.2004, 20:34
Spielt gerade: PSO2,BF3,AION,GW2
Lieblingsspiel: PSO (DC)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Patcher Probleme!

Beitrag von -]SAR[- » 17.10.2013, 01:59

Hallo war lange nicht mehr hier reinschauen :(

Also Lad dir erst mal die zwei sachen hier : #1 Hier und #2 Hier

Die Dateien Entpacken und im pso2_bin Ordner einfügen.

Dann Startest du mal den pso2lauchner.exe und schaust mal ob es so geht ... wenn nicht werden wir mal weiter suchen.


Gruß oOSAROo ( Die Aktuellen .exe bekommst du auf meiner kleinen PSO2 Server Status Seite) Hier
PSO2 | ID: oOSAROo | Ship: 06 | Character: Mia

GoodVibez
Beiträge: 6
Registriert: 13.10.2013, 21:23

Re: Patcher Probleme!

Beitrag von GoodVibez » 18.10.2013, 15:45

Okay dankeschön das patchen klappt jetzt. Nur ich wollte mir jetzt eine SegaID erstellen nach eurem Tutorial und es klappt auch gut bis zum letzten Schritt da muss ich nämlich einen CaptchaCode eingeben, nur wie soll ich das machen?

GoodVibez
Beiträge: 6
Registriert: 13.10.2013, 21:23

Re: Patcher Probleme!

Beitrag von GoodVibez » 18.10.2013, 17:32

Okay hat auch geklappt. Jetzt muss nur noch das Spiel starten...

Antworten