Wie seid ihr an PSO2 geraten?

Phantasy Star Online 2
- Der neueste Teil der PSO Reihe für den PC. Derzeit laufen Alpha Tests.

Moderatoren: Asifish, Clow Leed, Francis, CurtisCraig, Picco

Antworten

Wie bist du auf PSO2 gekommen?

Ich war bereits Fan von PSO (oder anderer Teile von Phantasy Star) und war neugierig auf die Fortsetzung.
4
57%
Ich bin unabhängig von PSO auf PSO2 aufmerksam geworden.
1
14%
PSO2? Ich bleibe bei PSO.
2
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2662
Registriert: 15.06.2003, 14:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Wie seid ihr an PSO2 geraten?

Beitrag von Elk_Elch » 20.04.2016, 17:09

Ich lese in dieser Sektion des Boards so viele unbekannte Namen; da drängt sich mir die Frage an euch auf:
Habt ihr das alte PSO damals gespielt? Oder kanntet ihr es zumindest?

Wenn nicht: Was hat euch zu PSO2 geführt? Dass es in Europa nie veröffentlicht wurde, macht es doch zu einem eher exotischen Spiel, oder?
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come

Benutzeravatar
Yuffie
Beiträge: 159
Registriert: 28.02.2004, 20:26
Spielt gerade: Phantasy Star Online 2
Lieblingsspiel: kann mich nicht entscheiden
PSO 2 ID: Lenneth27

Re: Wie seid ihr an PSO2 geraten?

Beitrag von Yuffie » 13.05.2016, 06:26

Ich weiss nicht ob ich für dich zu den unbekannten Namen gehöre, bei mir fing damals alles mit Pso auf der Dreamcast an;
Irgendwann im Vorfeld bin ich auf einem Gameportal, dessen Namen ich leider nicht mehr weiss, auf die Vorstellung von Pso2 aufmerksam geworden.

Von diesem Punkt an wollte ich es unbedingt spielen, irgendwann habe ich die Wartezeit auf einen "Western"-Release nicht mehr ertragen können und angefangen auf dem japanischen Server zu spielen. Ich hatte auch kurz mal auf dem Sea-Server gespielt. Ich hoffe dass ich bald wieder PSO2 spielen kann, ich habe gerade von einem Episode 4 Release gelesen und werde solange wieder BB suchten, was auch der Grund ist wieso ich mal wieder hier im Miateam-Board gelandet bin.^^

Dadurch das es nicht in Europa veröffentlicht wurde macht es wahrscheinlich wirklich zu einem Exoten.
Mein Traum wären ja internationale Server gewesen wie beim originalen Pso, aber dieser Traum platzte ja leider furchtbar schnell. Damals verfolgte ich wirklich jede Nachricht die zu Pso2 kam sehr aufgeregt, dass das Spiel ein solches Schicksal ereilt und es wahrscheinlich nie außerhalb des asiatischen Raumes schafft, bestürzt mich fast schon, vor allem weil in meinem Bekannten/Freundeskreis Pso damals sehr populär war. Gut, ich konnte auch Phantasy Star Portable 2 zu einem Schnäppchenpreis bei Gamestop erstehen, von daher weiss ich nicht wie riskant eine Veröffentlichung gewesen wäre.

Vielleicht gab es aber auch News die ich verpasst habe, es gab ja immer mal wieder Gerüchte, die hatten ja u.a. mal eine Stellenausschreibung eingestellt bei SoA, was als Indiz gewertet wurde, dass diese Person dafür verantwortlich sein könnte für den Western-Release von Pso 2, bzw im Zusammenhang daran zu arbeiten.

Anyway, ich freue mich jedesmal wenn ich wieder feststelle das es das Miateam noch gibt und die Erinnerung an Pso ein Stück weit lebendig gehalten wird;)
Spiele Pso 2 auf Ship 2;-)

Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2662
Registriert: 15.06.2003, 14:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Wie seid ihr an PSO2 geraten?

Beitrag von Elk_Elch » 18.05.2016, 21:37

Zu tun hatten wir beide miteinander noch nie etwas. Mir ist aber bewusst, dass dein Account hier zum Board gehört.
Spielt an dieser Stelle auch keine Rolle. Ich war schlichtweg neugierig auf ebensolche Beiträge.

Als ich damals die ersten Gerüchte über PSO2 mitbekommen habe, hat sich meine Euphorie sehr in Grenzen gehalten. Ein paar Trailer waren schon schick. Aber SEGA ist eben SEGA. Die Meldung über free-to-play hat mich nur noch skeptischer gemacht.
Drüben scheint es ja zu laufen. Aber dass der Release nach all der Zeit noch kommt, ist inzwischen doch extrem unwahrscheinlich.

Ist es denn immer noch so, dass man einen falschen Wohnort vorgeben muss, um überhaupt einen Account anlegen zu können?
Solche Geschichten sind mir zu dumm. Dazu konnte mich das vorliegende Material nicht überzeugen.

Und dann gibt es ja immer noch PSO. Gestern Abend beim Wirt hat mich doch tatsächlich ein alter Schulfreund gefragt, ob ich das noch spiele. Selber gespielt hatte er es nie; kannte aber den Namen des Spiels. Soviel zur Erinnerung...!

Was Älteres als Blue Burst fasst Du nicht mehr an...?
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come

Benutzeravatar
Yuffie
Beiträge: 159
Registriert: 28.02.2004, 20:26
Spielt gerade: Phantasy Star Online 2
Lieblingsspiel: kann mich nicht entscheiden
PSO 2 ID: Lenneth27

Re: Wie seid ihr an PSO2 geraten?

Beitrag von Yuffie » 18.06.2016, 16:29

Sry, ich bin rückfällig geworden mit BB;
Ich gehe davon aus, das man nach wie vor einen Wohnort innerhalb von Japan angeben muss um
sich registrieren zu können. Ich bin damals einem Guide gefolgt und habe mich mit der Adresse
und Telefonnummer von Segas Hauptquartier in Japan angemeldet. Ob mein Account noch besteht,
weiss ich nicht. Habe in letzter Zeit viel über Pso2 diskutiert, und leider hat es echt viele negative
Seiten, was mich am meisten stört sind eigentlich diese Bezahlmethoden, ein klassisches Abomodell
wäre mir viel lieber gewesen, aber bringt dem Betreiber ja auch viel weniger Geld ein:/

Ich habe mit einem deutsprachigen Spieler namens Kuromori angefangen Cmode zu spielen und
grundsätzlich sind eigentlich auch noch die "älteren" Varianten sehr interessant da dass Gameplay
von Bb ja massiv durch die Episode 4 Items beeinflusst wird. Vor allem auch der
Cmode (habe mir sagen lassen dass der Cmode auf der Dreamcast am schwierigsten ist) ist interessant
und ja Pso ist halt Pso, das spiel ich immer gerne, denke dass da die Plattform/Version eher zweitrangig ist.

Gc Pso könnte ich online spielen für die Dreamcast Varianten wurde mir gesagt, das ich mich da
auch über Pc verbinden könnte? Ansonsten müsste ich wohl die Dreamcast von meinem Bruder ausleihen,
aber der benützt die sowieso nicht mehr :)
Spiele Pso 2 auf Ship 2;-)

Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2662
Registriert: 15.06.2003, 14:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Wie seid ihr an PSO2 geraten?

Beitrag von Elk_Elch » 20.06.2016, 21:25

Das Thema "Dreamcast über PC ans Netz" hatten wir immer wieder im Board. Ich habe davon bis heute keinen Schimmer (dank BBA).
Die modernste Variante ist meines Wissens nach eine entsprechende Software für Raspberry Pi.

Cube wäre eine coole Sache. Da versuche ich meine alte Clique mit wechselnden Bemühungen und wechelndem Erfolg zu sammeln.



Schönen Gruß an Kuromori. Auf Sylverant spielt der auch oft Cmode mit Cube und Dreamcast.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come

Antworten