Sylverant

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, Clow Leed, RAlord, Funnybone

Maturion
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2011, 21:17
Kontaktdaten:

Sylverant

Beitrag von Maturion » 27.09.2012, 14:47

Huhu,
ich poste hier einfach mal.

Miateam ist ja so ziemlich eines der letzten verbliebenen PSO-Foren. Respekt, dass es euch schon so lange gibt. Hab vorhin das Forum nach alten Beiträgen durchstöbert, einfach unglaublich wie ich sofort ins Schwelgen komme. Hier kennt man sogar noch den guten alten Ryudo! :)

Ich persönlich betreibe http://www.sega-dc.de , ist so ziemlich die letzte aktive Dreamcast-Website, zumindest im deutschsprachigen Internet.
Bei uns gibt es immer noch einige Mutige, die die klassischen PSO-Versionen zocken, sprich PSO-DC und PSO-PC. Beide kann man ja auch auf privaten Servern spielen. Um 2009 herum, hat der Programmierer "BlueCrab" einen neuen PSO-Server aufgesetzt, dieser trägt den Namen "Sylverant" und ist kompatibel mit den klassischen PSO-Versionen. Wie auf SCHTHACK können PSO-PC und PSO-DC Leute gemeinsam miteinander spielen. SCHTHACK ist aber mittlerweile nur noch auf PSO:BB ausgerichtet. Außerdem hat BlueCrab eine tolle Bootdisk entwickelt. Einfach brennen, vor PSO in die Konsole legen und Disk wechseln. Und los geht der Spaß. Irgendwelche Codes braucht man damit nicht mehr.
Es gibt dort mittlerweile echt eine aktive Community, besonders am Wochenende sind immer Mitspieler da.

Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand ebenfalls auf Sylverant spielt oder mal Lust hätte die alten PSO-Zeiten wieder aufleben zu lassen?
http://www.sega-dc.de

Maturion
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2011, 21:17
Kontaktdaten:

Sylverant

Beitrag von Maturion » 27.09.2012, 14:47

Huhu,
ich poste hier einfach mal.

Miateam ist ja so ziemlich eines der letzten verbliebenen PSO-Foren. Respekt, dass es euch schon so lange gibt. Hab vorhin das Forum nach alten Beiträgen durchstöbert, einfach unglaublich wie ich sofort ins Schwelgen komme. Hier kennt man sogar noch den guten alten Ryudo! :)

Ich persönlich betreibe http://www.sega-dc.de , ist so ziemlich die letzte aktive Dreamcast-Website, zumindest im deutschsprachigen Internet.
Bei uns gibt es immer noch einige Mutige, die die klassischen PSO-Versionen zocken, sprich PSO-DC und PSO-PC. Beide kann man ja auch auf privaten Servern spielen. Um 2009 herum, hat der Programmierer "BlueCrab" einen neuen PSO-Server aufgesetzt, dieser trägt den Namen "Sylverant" und ist kompatibel mit den klassischen PSO-Versionen. Wie auf SCHTHACK können PSO-PC und PSO-DC Leute gemeinsam miteinander spielen. SCHTHACK ist aber mittlerweile nur noch auf PSO:BB ausgerichtet. Außerdem hat BlueCrab eine tolle Bootdisk entwickelt. Einfach brennen, vor PSO in die Konsole legen und Disk wechseln. Und los geht der Spaß. Irgendwelche Codes braucht man damit nicht mehr.
Es gibt dort mittlerweile echt eine aktive Community, besonders am Wochenende sind immer Mitspieler da.

Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand ebenfalls auf Sylverant spielt oder mal Lust hätte die alten PSO-Zeiten wieder aufleben zu lassen?
http://www.sega-dc.de

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8724
Registriert: 10.12.2002, 17:58
Spielt gerade: Pretend You're Xyzzy
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Sylverant

Beitrag von Cali » 27.09.2012, 19:11

Hi und vielen Dank für die Informationen.
Ryudo, der alte Drecksack... gehört trotzdem nach wie vor zum PSO Inventar. Ohne ihn hätte es die Cheater Blacklist bei MIA nie gegeben :-)

Mein DC habe ich selbst schon seit Jahren nicht mehr.

@all:

Die Webseite zum Server:
http://sylverant.net/
hier findet man auch die erwähnte Bootdisk.

Wie sieht es bei den alten PSO DC Spielern aus? Läuft euer Dreamcast noch?
2019: 18 Jahre MIATEAM.de

Maturion
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2011, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Sylverant

Beitrag von Maturion » 27.09.2012, 22:41

Ups, da hab ich glatt vergessen den Link zum Server zu posten. :)

Bei mir läuft die gute alte DC noch, klar. Ich entwickle derzeit sogar wieder Homebrew-Spiele dafür, hab sogar ein recht großes Projekt in Vorbereitung. :) Es kommen ja auch noch neue Spiele für das gute Stück raus. :) Bei uns im Forum gibt's noch einige die ihre DC immer noch zum Zocken - auch zum Online-Spielen - benutzen. Mittlerweile ist die DC aber richtig "Retro" geworden, das stimmt. Zumindest bis 2007 war das noch nicht so, zumindest kommt es mir so vor. Trotzdem würde ich immer noch sagen, eine DC lohnt sich auch heute noch! :)

Ich würde mich sehr freuen mit ein paar alten Veteranen über Ragol zu streunen. Zur Not reicht ja auch PSO-PC (als Download :mrgreen: ) aus, um mal eben auf Sylverant zu kommen. Ich habe PSU mal angespielt und auch schon viel von PSO2 gesehen, meiner Meinung nach kommt aber nichts davon an das Flair des Originals ran. Ah, wenn ich nur daran denke, wie verdammt cool das damals war! Im Endeffekt war ich zwar ziemlich selten online, war auch SEHR jung damals, aber es sind einfach solche schönen Erinnerungen. Würde mich freuen wenn ein paar von euch mal auf Sylverant vorbeigucken würden!
http://www.sega-dc.de

Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05.01.2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Sylverant

Beitrag von Asifish » 15.10.2012, 14:25

Hallo! Cool, dass sich mal wieder wer her verirrt hat :-)


Leider muss ich zugeben, dass meine DC zur Zeit im Schrank steht... Die US DC tuts einwandfrei, aber mein Pal hat ein komisches Reboot/nicht lesen Problem (liegt nicht an den AC Kontakten ;-) ).
Spiele auch generell kaum mehr Spiele. Etwas PSO2, aber das ist auch die Ausnahme. Abgesehen davon fehlt mir auch leider ein BBA für die DC.

Deine Seite sieht ganz gut aus ^^ Respekt dafür. Das dc-system Forum ist leider mit den Rapidforen draufgegangen, da gabs auch noch ne kleine mehr oder weniger aktive Gruppe von Begeisterten.


Ich glaube, der Grund weshalb an das gute alte PSO nicht so schnell was ran kommt, sind unsere eigenen Erfahrungen damit. Wie viel Zeit man damals hatte einfach mit Freunden Stundenlang zu grinden, ohne sich um viel kümmern zu müssen :-)
Notpron Level Minus 21 !! =)

[RDC] Tooby
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 247
Registriert: 20.09.2003, 14:36
Lieblingsspiel: MGS-Series
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Sylverant

Beitrag von [RDC] Tooby » 05.12.2012, 23:03

Klingt interessant. Ich habe auch gelesen, dass man PSO für GC spielen kann. Ist da jemand unterwegs?
http://www.consoleros.de


In Erinnerung....

PSO Ep. 1&2:HUborck; HUcaseal lvl. 186

Benutzeravatar
Fireball
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 577
Registriert: 13.06.2003, 21:46
Wohnort: Ragol und Spira

Re: Sylverant

Beitrag von Fireball » 07.12.2012, 01:46

ab und zu spiel ich auf den shthack servern tooby aber meistens grade am pso2 zocken biggrin
freu mich schon auf eu release
PSO

Colt
Shion

[RDC] Tooby
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 247
Registriert: 20.09.2003, 14:36
Lieblingsspiel: MGS-Series
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Sylverant

Beitrag von [RDC] Tooby » 07.12.2012, 13:00

Aber auf Sylverant ist keiner unterwegs?
http://www.consoleros.de


In Erinnerung....

PSO Ep. 1&2:HUborck; HUcaseal lvl. 186

Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2660
Registriert: 15.06.2003, 14:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Sylverant

Beitrag von Elk_Elch » 05.11.2014, 12:00

Bald habe ich Urlaub. Wenn ich irgendwie die Zeit finde, möchte ich ausprobieren mit Dreamcast und Gamecube auf Sylverant zu verbinden.


Liest das eigentlich noch irgendjemand? Lizard? Areus?
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come

[RDC] Tooby
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 247
Registriert: 20.09.2003, 14:36
Lieblingsspiel: MGS-Series
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Sylverant

Beitrag von [RDC] Tooby » 05.11.2014, 15:15

Ich lese noch! Habe gerade die Mail bekommen, dass du hier in dem Thread was gepostet hast. Ich präferiere aber den Cube. Dann müsstet ihr mir aber helfen, damit online zu kommen. Brauch zwingend einen BBA? Hab nur das alte Modem genutzt früher...
http://www.consoleros.de


In Erinnerung....

PSO Ep. 1&2:HUborck; HUcaseal lvl. 186

Antworten