EP3 lebt! Battlebericht -

Alles über den Nachfolger der Gamecube Version

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone

Antworten
Anisha
Beiträge: 68
Registriert: 03.03.2003, 13:18

EP3 lebt! Battlebericht -

Beitrag von Anisha » 05.08.2006, 18:20

5.8.06 Merope 02


Ich wählte mein Relmitos Deck - beinhalted Suppresed Guns, Elysions, Twinkle Stars, Platain Fan mit einer Mischung aus Zaubern und Angrffskarten.

BildBildBild

Mein Partner war eine Ark Fonewearl.

Die Gegner bestanden aus Silfer der Hero Hunewearl und der Ark Racaseal


The Battle starts!



Der Gegner startet und hat auch noch Würfelglück. Gleich in der ersten Runde zieht sich der Ark einen indi Belra [6 Punkte) aus der Nase. Die Hunewearl hat aber weniger Glück und bleibt erst mal nackisch (*grööööl* *ausziehn ausziehn*).

Bild

Ich würfle eine 5 und bekomme damit die Chance einen Twinkle Star zu equippen. Noch 1 Feld vorgerückt. Mein Partner lässt sich vom Belra nich beeindrucken und stellt ihm einen La Demian vor die Nase. Dieser halbiert die HP des Gegners womit der böse Indi Belra von 20 auf 10 HP geschrumpft wäre.

Der Gegner rüsted sich etwas aus und greift den La Demian an. Dies wird jedoch überaschend mit der "Resist" Karte (+10DEF) verhindert.

Mein Partner hat Glück und *poof* erblickt ein Gran Sorcerer das Licht der Spielfeldwelt. Auch ich habe mich in der Zwischenzeit noch mit einem Elysion ausgerüstet. Gemeinsam rücken wir vor Seite an Seite um im gegnerischen Lager Unfug zu verbreiten...

Bild



Die Gegner Ark versucht uns mit 1 Punkte Kreaturen den Weg zu verbaun, was uns aber nur noch stärkt. *klirr* Sausst ein Gibarta aus des Sorcerers Zauberstab. Der Indi Belra torkelt mit 2 HP durch die Gegnend und die Hunewearl ist nackt! (*grööll* etc siehe oben). Mit einem Zondetodesstoss auf einem TwinkleStar wird der Belra vernichtet und der Gegner in die Ecke getrieben.

Doch anstelle, dass wir die Lage unter Kontrolle bekommen rappelt sich der Gegner auf und zu unserer Ãœberraschung ersteht abermals ein Indi Belra vor unserer Nase auf! Unser Gegner benutzt miese Tricks. Die Supportkarte "Fly" wird ausgespielt - jedoch nicht auf sich selbst sondern auf uns! Damit gelten wir ab sofort als "fliegende Gegner" und der Indi Belra kann seinen "Fly Killer" Bonus ausspielen. Er kann jetzt mit einem einfachen Angriff 15 anstelle von "nur" 10 Schadenspunkten machen!





Die Indi Belra Arme fliegen uns um die Ohren. Der Gran Sorcerer wird im Hagel der Geschosse zerfezt. Ich kann die Angriffe mit dem Elysion und dem Twinkle Star abwehren die jedoch beide dabei zu Bruch gehn. Außer Atem stellt mein Partner dem Indimonster eine 1 Punkte Einheit zum blocken ins Gesicht und ich trete den taktischen Rückzug über 3 Felder an.

Zeit sich zu reformieren. Der Gegner hat sich mittlerweile einen Dice Bonus +1 erkämpft. Die Gegner Hunewearl greif zu einem weiteren Trick und equippt ein "Delsaber Shield + Delsaber Arm" Set. Werden diese 2 Items zusammen benutzt, so erhöen sich die Angriffspunkte des Delsaber Arms bei jedem Schlag um 1 und was noch viel fataler ist - das Delsaber Shield produziert in jeder Runde freie 12 EXP für unseren Gegner.

Der Gegner folgte uns nun auf dem Fusse. Eine bis an die Zähne bewaffnete Hunewearl und ein schwankender Indi Belra. Die Versuche sich zu reformieren wurden zur Qual. Der Gegner drängte meinen kleinen Relmitos in eine Ecke und prügelte unablässig auf ihn ein. Ich konnte nichts anderes tun als nur immer wieder neue Items zu equippen. Die HP meines Charas sanken und sanken während die EXP und die Kampfeslust des Gegners stiegen. Der Gegner hatte nun einen Dice Bonus von sagenhaften +4 während sich unserer nur auf +2 belief.

Mein Partner und ich hatten es in den wenigen ruhigen Sekunden geschafft der Hunewearl ihr Delsaber Set zu zerstören. Doch ohne sich beeindruckt zu zeigen equippte sie sofort eine Lavis Cannon.

Bild

Die Situation wurde äusserst kritisch. Die Lavis Cannon brachte die Apocalypse. Mein kleiner Relmitos stand da - nackt, eingezwängt in einer Ecke des Spielfeldes, umringt von 3 fiesen Monstern und der Hunewearl - mit EINEM EINZIGEN Lebenspunkt der übrig geblieben war von dem Massaker.

Das Ende schien nahe und unausweichlich. Unsere Runde startete - mein Würfel zeige eine 5. Doch noch schien nicht alle Hoffnung verloren, denn ich sah auf meiner Hand die Plantain Fan Karte liegen! Schnell equippte ich diese.

Bild

Nun war der Gegner an der Reihe. Die Gegner Hunewearl grinste mir ins Angesicht mit der Vorfreude des Sieges. Ich und mein Partner hatten keine einzige Defensivkarte mehr! Mit einem möchtigen Hieb der Lavis Cannon schlug sie auf meinen Plantain Fan ein! Doch als sich der Staub gelegt hatte grinste ich nur in ihr Gesicht zurück - jmd hatte wohl seine Hausaufgaben nicht gemacht...

BildBildBild

Mein Fan benutzte die EXP die mein team gesammelt hatte - was immerhin bisher ein Dice Bonus+2 war - um den Schaden von mir abzuhalten.

Der Kampf ging also weiter. Die Hunewearl - zuerst irritiert - kam wieder zur Besinnung und entdeckte meinen Schutzlosen Ark Partner hinter sich der ihr nächstes Ziel sein sollte. Mit weiteren mächtigen Hieben bedrängte uns die Hunewearl während vom anderen Ende des Spielfeldes abermals ein Indi Belra heranwankte. Es gelang uns doch sie zu umkreisen mit mir, einem La Demian und einem Merlan. Der La Demian schaffte es die HP der Laviscannon zu halbieren.

Ich konnte leider nicht mehr viel machen - zu gross war die Angst eine Falle würde in den Defensivkarten der Gegner auf mich lauern.So griff ich nur mit schwachen Attacken an. ZU RECHT!

Bild

Bild

Meine Attacke mit 3 Schadenspunkten wurde mit der "Companion" Karte beantwortet. Sie fügte mir den gleichen Schaden zu und die HP meines Plantain Fan wurden von 5 auf 2 reduziert - wäre mein Anriff auch nur 2 Punkte stärker gewesen, so wäre das Match verloren gewesen.

In der folgenden Runde probierte es die Hunewearl mit einem kombinierten Angriff der Lavis Cannon und mehreren Angriffskarten. Diesmal war das Ziel wieder mein Relmitos (1HP) mit dem ramponierten Plantain Fan (2HP). Der mächtige 25 Punkte Schlag wäre in der Lage gewesen sogar einen Delbiter mit einem Schlag zu töten - doch noch befand sich das EXP Konto meines Teams Knapp über dem Dice Bonus+1 und somit verpuffte auch dieser Angriff in einem schmerzhaften EXP Verlust für uns.

Mit unseren letzten Kräften schafften wir es der LavisCannon den Garaus zu machen - womit jedoch leider unsere Runde beendet war.

Da der Gegner inzwischen einen DiceBonus+5 hatte, konnten wir auch keine Hoffnung mehr hegen, der Gegner könnte schlechte Zahlen würfeln. Die Hunewearl die mittlerweile auch nicht mehr ganz frisch war mit 6 HP equippte abermals ein Delsaber Shield und positionierte sich neu. Ihr Ark Partner benutzte abermals Billigkreaturen um mich einzumauern. So konnte ich meinem Partner in keinster Weise helfen. Die Dinge sahen sehr schlecht aus...




Die Hunewearl attackierte den Merlan und plötzlich wurden meine Augen gross. Mein Partner spielte eine Counter Defensivkarte!!! ...und die funktionierte!

BildBild

Da die Hunewearl zu der Zeit keine Waffe equipt hatte sondern nur ein Schild wurde ihr ganzer Schaden mit 7 Punkten zurück auf ihren Character geworfen! Bewusstlos sank sie zusammen und die Siegesmusik ertönte.


Mit schweissgebadeten Händen lies ich mein Pad sinken und applaudierte diesem Meisterzug. Wir hatten uns mehrmals aus einer fast hoffnungslosen Lage befreit und zum Schluss auch noch gewonnen!


Sieg! EP3 lebt! :wink:



Bild
Zuletzt geändert von Anisha am 05.08.2006, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jimi_der_hase
Beiträge: 44
Registriert: 12.07.2006, 12:00
Wohnort: Elversberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jimi_der_hase » 05.08.2006, 18:39

herzlichen glückwunsch
ich fin die storys sau kuhl also schreib mal en pa meer wenn de wieder spielst :D
sry für die rechtschreibung

Benutzeravatar
cody
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 715
Registriert: 25.06.2003, 12:01
Wohnort: münchen

Beitrag von cody » 06.08.2006, 02:07

nette geschichte -> auch wenn ich ep3 nicht kenne -> mir ist da zu viel insider dings drinn -> von daher -> mach weiter so ,)
vete al diablo

herma/ramar/pinkal/lv.156+/dcv2
ariella/fomarl/redria/lv.122/dcv2
<MIA>-Herma/green/lv119
[MIA]-Imiko/ramarl/white/lv196
cody/purp/lv.165
ColadosE/yello/lv.200
360er: CoDy4711

Benutzeravatar
Mixxey
Beiträge: 122
Registriert: 11.03.2003, 12:37
Wohnort: Garbsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mixxey » 06.08.2006, 12:16

boah das war ja echt mal n heftiger fight, da hätt ich gerne zugesehen hehe

Benutzeravatar
Mehawk
Beiträge: 77
Registriert: 12.07.2006, 10:21
Wohnort: berlin

Beitrag von Mehawk » 06.08.2006, 13:11

ist ja richtig heftig aber solche fights kenn ich auch wen der controller danach im schweiss ertränk xD
_____________________________
Hucast Yuishin level 175 PSO 1&2
Hunewearl Ryu Takaschi level 136 PSO 1&2
Fonewm Garbonsin level 127 PSO 1&2
Ramar Odin level 130 PSO 1&2
Fomar Meh@wk level 30 PSO 1&2

Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3472
Registriert: 12.12.2002, 16:02
Spielt gerade: Monster Hunter Tri
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: BO-Town

Beitrag von Knight » 07.08.2006, 12:16

Saustark Ani, ganz grosses Kino ! :)

Schätze das war ein EPI3 Ausflug, Du spielst doch noch immer FF11 oder hat Dich doch wieder die Kartensucht gepackt ? :wink:
Jäger die nicht abspeichern haben den Grips eines neugeborenen Kätzchens!

Bild

Benutzeravatar
DuRaL ver.2
Beiträge: 222
Registriert: 28.02.2005, 22:09

Beitrag von DuRaL ver.2 » 07.08.2006, 23:12

hehe, ich hatte eben nen ähnlich spannenden kampf, der sich über 50 minuten hinzog.. nur leider hatte ich nicht so viel glück, und war dann letztendlich im team der verlierer ~_^

glückwunsch an dich und deinen partner, aber auch mein aufrichtiges beileid an die gegner.. ich weiss genau, wie man sich fühlt, wenn man um ein haar gewonnen hätte, dann aber aufgrund eines kleinen patzers verliert xD
Bild

Benutzeravatar
kalutz
Beiträge: 45
Registriert: 01.01.2006, 19:36

Beitrag von kalutz » 15.08.2006, 16:11

Sau coole Story :D

Muss wohl ein bisschen....viel trainieren um mit dir mithalten zu können!xD
Meine beste ist grad mal G.Sorceres cane :? !

Antworten