Episode 3 Download-Quests auf privaten Servern?

Alles über den Nachfolger der Gamecube Version

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone

Benutzeravatar
DuRaL ver.2
Beiträge: 222
Registriert: 28.02.2005, 22:09

Episode 3 Download-Quests auf privaten Servern?

Beitrag von DuRaL ver.2 » 25.02.2007, 14:02

hey hey ^^
ich steh in letzter zeit wieder stark auf PSO III, deshalb beschäftigt mich schon seit längerem diese frage ^^
da sich hier einige mit den privaten servern auszukennen scheinen (und ich mich nicht ;P) denk ich ist hier der richtige platz dafür ;D

eigentlich sagt der titel schon alles: gibt es irgendeinen privaten server, wo man sich PSO 3 download-quests auf die memory card laden kann?
ich weiss, dass es für PSO III einige download-quests gab, von denen ich aber nie eine gespielt hab..
tja, auf den offiziellen servern gibt es ja scheinbar nichts, zumindest nicht für die europäische version =/

wär cool, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ^^

noch ne frage am rande: bringt es was, wenn man die "Blue Star Memories" Quest mit englischen sprach-optionen beendet und dann ebenfalls mit englischen einstellungen versucht die PSO III quests runter zu laden?

danke,
DuRaL ^^
Bild

Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16.12.2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed » 25.02.2007, 20:10

Auf Schthack gibt es keine PSO3 quests.

PSO3 quests gibt es bis jetzt nur auf Fuzziqer Server, allerdings muss das Spiel auf Englisch sein.
Es gibt beide SEGA Quests und noch ein paar homebrew PSO3 quests,
deren Namen ich vergessen habe..
ich glaub die SEGA JP only quest war auch dabei....

Das Durchspielen von "Blue star Memories" mit drei A rängen lohnt sich nur auf den offiziellen Servern, da ein pflag gespeichert wird,
der die PSO3 Quests für deine Serial freischaltet.
Wenn du versuchst, die Quest offline durchzuspielen FSOD's zu dich selbst beim Versuch das pflag zu speichern.
SEGA? LOL!

Benutzeravatar
DuRaL ver.2
Beiträge: 222
Registriert: 28.02.2005, 22:09

Beitrag von DuRaL ver.2 » 26.02.2007, 18:17

ok, danke erstmal für die antwort ^^

nach längerem suchen hab ich ne liste von fuzziqer servern gefunden und einige ausprobiert, ich konnte aber irgendwie nur auf "Solaris" connecten.
dort angekommen hab ich unter download-quests tatsächlich 5 gefunden, 3 offizielle und 2 andere, die namen hab ich aber schon wieder vergessen ^^
hab dann die offiziellen runter geladen (auf englisch) und wollte sie offline spielen (auch englisch), ging aber nicht >< hab's dann nochmal versucht, dann wieder (diesmal deutsch) und wieder (diesmal japanisch).. ging aber nie =/
wieso gings nicht? was kann da schief laufen?
hab später auch eine der anderen beiden quests versucht, aber ebenfalls erfolglos..
Wenn du versuchst, die Quest offline durchzuspielen FSOD's zu dich selbst beim Versuch das pflag zu speichern.
offline FSOD? erschreckend xD

muss man die quest 3 mal machen, oder wie? ich hab sie mal gemacht, dann stand da ich hätte irgendwelche download-quests in ep3 freigespielt..
als ich dann in ep3 nachschaute, konnte ich nichts runterladen =/
und ja, ich benutz für beide spiele denselben account ^^
Bild

Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16.12.2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed » 27.02.2007, 02:14

Hast du EP3 quests unter PSO3 runtergeladen? Denke ja, oder?
Hm.. Quests funzen immer unter DER Sprache, in der sie heruntergeladen wurden.
Sonst ist das seltsam.. hast du auch immer die -nicht funktionierenden- Dateien gelöscht, oder hast du jetzt DLQ panik auf der MC?
SEGA? LOL!

Benutzeravatar
DuRaL ver.2
Beiträge: 222
Registriert: 28.02.2005, 22:09

Beitrag von DuRaL ver.2 » 28.02.2007, 14:05

jo, hab eigentlich all das gemacht.. hmm..

mir fiel beim löschen der daten auf, dass ich zu jeder ep3 quest nur eine datei auf der memory card hatte, z.B. "kid's soul 2-2" oder so
bei den ep1&2 quests sind es ja immer 2 dateien, "east tower 1-2" und "east tower 2-2" oder so ähnlich..
kann es damit was zu tun haben, oder ist das normal?

ansonsten weiss ich echt nicht, was ich falsch gemacht haben könnte =/
Bild

Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16.12.2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed » 28.02.2007, 17:00

Das ist normal.

PSO 1&2 Quests bestehen aus einer Scriptdatei und einem Datenset.
Das Script ist die eigentliche Quest.
Das Datenset besteht wiederum aus 3 Sektionen: set_object, set_enemy und set_event.
Areas in PSO bestehen aus diesen 3 Dingen, ohne diese wäre z.b der Forest leer.

In PSO3 gibt es kein Datenset mehr, da das meiste eh auf der CD ist.
Daher gibt es nur das Script, das das Level, Gegner, Gegnerdecks, Regeln, etc definiert.

Ich hoffe, ich bin jetzt nicht zu explizit ins Detail gegangen.
SEGA? LOL!

Benutzeravatar
DuRaL ver.2
Beiträge: 222
Registriert: 28.02.2005, 22:09

Beitrag von DuRaL ver.2 » 01.03.2007, 18:05

k, verstehe ^^ das mit den details passt schon, ich find sowas immer interessant ^^

allerdings macht das die tatsache, dass ich die quests nicht spielen kann, noch rätselhafter ;D
Bild

Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16.12.2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed » 02.03.2007, 15:13

PSO3 ist rätselhaft. Wenn man davon ausgeht, erschreckt einen gar nix mehr.

Wo haste die PSO3 Quests denn runtergeladen?
Will mir den Server mal in Augenschein nehmen.
SEGA? LOL!

Benutzeravatar
DuRaL ver.2
Beiträge: 222
Registriert: 28.02.2005, 22:09

Beitrag von DuRaL ver.2 » 03.03.2007, 11:33

auf Solaris ^^
Bild

Benutzeravatar
k4lutz
Beiträge: 64
Registriert: 03.03.2006, 17:27

Beitrag von k4lutz » 01.04.2007, 22:33

Was ist ein Fuzziquer Server?
Sowas wie Schthack?Wenn ja wo kriegt man die ip her?


mfg


k4

Antworten