Wii (Softmodden lassen)

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, Clow Leed, RAlord, Funnybone

Benutzeravatar
Melvin1994
Beiträge: 19
Registriert: 23.10.2018, 08:20

Wii (Softmodden lassen)

Beitrag von Melvin1994 » 28.10.2018, 14:24

Hallo Hallo,

Gibt es jemanden der für mich meine Wii Sofmodden kann gegen Bezahlung?

Grund :

- Ich habe weder einen PC noch eine GameCube
- Kenne mich mit Wii sehr sehr schlecht aus

Warum nicht ich :

- Will nichts Zerstören und wie schon gesagt kein PC
- Ich biete lieber mein Selbstverdientes Geld an

Warum überhaupt :

- Ich will PSO ( Phantasy Star Online episode 1&2 )
Online Spielen und wenigstens Solange es noch möglich ist einmal das Gefühl haben wie es ist Online und nicht Offline zu Spielen da ich leider wirklich noch nie in den Genuss kam und es bestimmt auch keine Good Old Times mehr gibt bitte ich euch aufrichtig mir zu helfen.

Liebste Grüße vom Frischen Papa Melvin
Name : AKU | Section ID Pinkal | Lv. 42 | Fonewearl
Name : Melvil | Section ID Oran | Lv. 37 | Humar
Name : Vaya | Section ID Greenhill | Lv. 11 | Ramarl

Still in love with this game after years the new beginn..

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8714
Registriert: 10.12.2002, 17:58
Spielt gerade: Pretend You're Xyzzy
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wii (Softmodden lassen)

Beitrag von Cali » 28.10.2018, 20:09

ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber herzlichen Glückwunsch zur Vaterschaft
2018: 17 Jahre MIATEAM.de

Benutzeravatar
Melvin1994
Beiträge: 19
Registriert: 23.10.2018, 08:20

Re: Wii (Softmodden lassen)

Beitrag von Melvin1994 » 29.10.2018, 08:39

Danke , ich hoffe jemand kann das ...
Name : AKU | Section ID Pinkal | Lv. 42 | Fonewearl
Name : Melvil | Section ID Oran | Lv. 37 | Humar
Name : Vaya | Section ID Greenhill | Lv. 11 | Ramarl

Still in love with this game after years the new beginn..

Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2656
Registriert: 15.06.2003, 14:47
Spielt gerade: Ep. I&II
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Wii (Softmodden lassen)

Beitrag von Elk_Elch » 02.11.2018, 14:53

Herzliche Glückwünsche auch von meiner Seite.



Vielleicht kann ich was helfen oder unterstützen. Aber ich will hier nichts versprechen, da ich derzeit ziemlich hart eingespannt bin.
Ich möchte meinen Anteil an der Geschichte eigentlich so klein wie möglich halten. Aber ich kann auch niemanden komplett hängen lassen, der gerne PSO spielen möchte.
Erstmal ein paar Fragen:

Hast Du inzwischen die Seriennummer zu dem Spiel gefunden? Ohne hat das keinen Zweck.

Mit dem Softmod, in der Form wie ich ihn noch kenne, spielt die Wii erstmal keine normalen Wii-Spiele mehr ab, weil diese das Betriebssystem der Konsole dann als veraltet betrachten. Es gibt Lösungen dafür, mit denen ich mich aber nie beschäftigt habe.
Wäre es also in Ordnung für Dich eine Wii ausschließlich für PSO zu benutzen?

Hast Du nicht irgendeinen Kumpel mit einem Rechner oder Laptop, der sich ein kleines bisschen mit Technik auskennt und helfen würde?

Ansonsten: In welcher Stadt oder Gegend lebst Du denn? Nicht zufällig um die Ecke?
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come

Benutzeravatar
Melvin1994
Beiträge: 19
Registriert: 23.10.2018, 08:20

Re: Wii (Softmodden lassen)

Beitrag von Melvin1994 » 03.11.2018, 07:25

HEY,

Ecke Hannover

Only PSO Wii ist okay

Serialnummer von pso war keine dabei..
Name : AKU | Section ID Pinkal | Lv. 42 | Fonewearl
Name : Melvil | Section ID Oran | Lv. 37 | Humar
Name : Vaya | Section ID Greenhill | Lv. 11 | Ramarl

Still in love with this game after years the new beginn..

Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2656
Registriert: 15.06.2003, 14:47
Spielt gerade: Ep. I&II
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Wii (Softmodden lassen)

Beitrag von Elk_Elch » 03.11.2018, 11:35

Ok, in der Gegend habe ich keine geeigneten Kontakte.
Notfalls schickst Du mir das Gerät und ich mach das mit der Software.


Du müsstest Dich um eine Seriennummer bzw. ein Exemplar von PSO mit Seriennummer kümmern.
Das letzte Mal, als ich eine Kopie gekauft habe, habe ich explizit beim Händler nachgefragt, ob die Anleitung dabei ist.

Hier sind ein paar Verkäufer. Auf den Fotos sind bei allen die Booklets dabei!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-227-5384
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-227-3043
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 44-227-360
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-227-3393
Einer ist sogar aus Langenhagen. Im Jahr 2000 war ich da mal.

Die Preise entsprechen mehr oder weniger dem derzeitigen Marktwert. 35-40€ sind üblich.
Wenn das jemand für ein Spiel ohne Anleitung verlangt, ist es ein Drecksack.

Du könntest auch schauen, ob Du irgendwo eine total versiffte und zerkratzte Kopie für weniger findest.
Eine funktionierende Disk hast Du ja schon.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come

Benutzeravatar
Melvin1994
Beiträge: 19
Registriert: 23.10.2018, 08:20

Re: Wii (Softmodden lassen)

Beitrag von Melvin1994 » 05.11.2018, 15:54

Habe jetzt jemanden gefunden der vermutlich alles bei mir gegen ein kleines Honorar einrichten wird.. wieso eigentlich Seriennummer? Auf Schthack brauch man keine echte Hunter Lizenz.
Name : AKU | Section ID Pinkal | Lv. 42 | Fonewearl
Name : Melvil | Section ID Oran | Lv. 37 | Humar
Name : Vaya | Section ID Greenhill | Lv. 11 | Ramarl

Still in love with this game after years the new beginn..

Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2656
Registriert: 15.06.2003, 14:47
Spielt gerade: Ep. I&II
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Wii (Softmodden lassen)

Beitrag von Elk_Elch » 05.11.2018, 20:06

Ok, super. Schreibt einfach, falls es noch irgendwo hakt.

Eine Hunter's License braucht heute niemand mehr.

Einen Seriennummer schon. Auch auf schtserv. Habe inzwischen mal nachgeschaut.
schtserv hat geschrieben:Before you can play on SCHTSERV with your GameCube, you MUST REGISTER YOUR SERIAL VIA My HL SECTION! You can register here.
https://schtserv.com/pso-gc/

Vor ein paar Jahren mag das anders gewesen sein.
Die Betreiber von Privatservern nutzen die Registrierung, um die Spieler moderieren zu können und vielleicht auch zur rechtlichen Absicherung.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come

Benutzeravatar
Melvin1994
Beiträge: 19
Registriert: 23.10.2018, 08:20

Re: Wii (Softmodden lassen)

Beitrag von Melvin1994 » 05.11.2018, 21:30

Der Typ ist wohl abgehauen laut WA...

Also muss ich es die Tage selber machen.

Hunter Lizenz und Seriennummer sind wohl beide nicht da.. aber wenn ich eine kaufe wer sagt das diese nicht schon benutzt wird.. Also denke ich mir eine aus oder wie finde ich meine nun...
Name : AKU | Section ID Pinkal | Lv. 42 | Fonewearl
Name : Melvil | Section ID Oran | Lv. 37 | Humar
Name : Vaya | Section ID Greenhill | Lv. 11 | Ramarl

Still in love with this game after years the new beginn..

Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2656
Registriert: 15.06.2003, 14:47
Spielt gerade: Ep. I&II
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Wii (Softmodden lassen)

Beitrag von Elk_Elch » 06.11.2018, 15:49

Also nochmal: Niemand, egal auf welcher Version, braucht heutzutage für irgendetwas eine Hunter's License. Früher auf den offiziellen Servern mussten die Spieler solche Lizenzen monatsweise erwerben. Das war nur ein anderer Name für ein Abo.
Auf den privaten Servern, die es heute gibt, ist die Überprüfung der Hunter's License deaktiviert.

Mit der Seriennummer ist es anders. Zu jeder Kopie von PSO existieren eine Seriennummer (serial number) und ein Zugangsschlüssel (access key), mit denen die Kopie eindeutig identifiziert werden kann. Beim Gamecube sind die beiden üblicherweise auf die Rückseite der Anleitung gedruckt.

Der Server kann so jeden Spieler dem jeweiligen Account zuweisen. Das wurde auf privaten Servern nicht immer so gehandhabt. Vor einigen Jahren waren Leute auf schtserv auch mit "shared serials" unterwegs. Einige Funktionalitäten stehen so allerdings nicht zur Verfügung, wie z.B. nutzbare Guild Cards (sowas wie Freundeslisten). Und vor allem lassen sich die Spieler so nicht wirksam moderieren.
Dazu kommt vielleicht auch noch die Idee der Betreiber sich rechtlich gegen den denkbaren Vorwurf abzusichern, die Nutzung von Raubkopien zu fördern. Den Gedanken kann man freilich in Zweifel ziehen angesichts des Alters des Spiels und der Tatsache, dass sich Privatserver ohnehin tief in einem rechtlichen Graubereich bewegen.

So oder so: Sowohl schtserv als auch Sylverant verlangen von Gamecube-Spielern ein gültiges Paar aus Seriennummer und Schlüssel.

Andere, weniger bekannte Server verlangen das vielleicht nicht. Technisch ist das möglich.
Es gibt immer wieder mal kleinere, häufig kurzlebigere Serverprojekte. Such im Netz, wenn Du es darauf anlegen möchtest.

Jedoch verlangt PSO beim erstmaligen Herstellen einer Onlineverbindung auf jeden Fall ein formell gültige Seriennummer.
Dass Du Dir die ausdenken kannst, ist extrem unwahrscheinlich, weil die Nummern in einem bestimmten Format codiert sind.
Da müsstest Du Dir schon auf irgendeiner Seite eine sogenannte "shared serial" besorgen. PSO akzeptiert jede Nummer, die im richtigen Format abgefasst ist.

Davon muss ich aber ganz dringend abraten.

Das Problem ist: Wenn Du die Nummer einmal eingegeben hast, bekommst Du die aus Deinem Spielstand nicht mehr raus.
Sylverant und schtserv sind mit Abstand die gängigsten Server für Konsolenspieler. Die Gefahr ist groß, dass Du auf beide mit Deinen existierenden Charakteren niemals verbinden kannst, wenn Du eine Seriennummer irgendwo aus dem Internet eingespeichert hast.

Die Chance, dass eine auf Papier gekaufte Seriennummer auf einem Privatserver bereits registriert ist, ist dagegen sehr gering.
In seltenen Fällen kommt das vor, wenn der Verkäufer des Spiels sich tatsächlich einmal registriert hatte. Das Problem ist aber lösbar.
BlueCrab, der Administrator von Sylverant, verlangt in solchen Fällen ein Foto der Nummern, von dem Spieler, der sich registrieren möchte, und löscht die alte Registrierung vom Server. Mit dem Booklet ist man auf der sicheren Seite.
Ich weiß nicht, wie die neuen Administratoren von schtserv sowas handhaben, aber ich vermute stark, dass die das ganz ähnlich machen.

Genauer kann ich es wirklich nicht erklären.

Ich kann meinen Rat nur immer wieder wiederholen: Besorg Dir ein Booklet im Original, egal ob mit oder ohne Disk.
Wenn Dir jemand ein Spiel ohne Anleitung verkauft hat, ist das sehr schade und ärgerlich. Es lässt sich aber wohl nicht mehr ändern.

Du kannst versuchen, es ohne eigene Seriennummer zu machen. Die notwendigsten Infos dafür habe ich Dir gegeben.
Aber wundere Dich nachher nicht, wenn's scheiße wird. Ich schreibe das nicht alles zum Spaß auf.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come

Antworten