AKU die Fonewearl ( Begleitet Sie bei Ihrem Weg )

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, Clow Leed, RAlord, Funnybone

Antworten
Benutzeravatar
Melvin1994
Beiträge: 19
Registriert: 23.10.2018, 08:20

AKU die Fonewearl ( Begleitet Sie bei Ihrem Weg )

Beitrag von Melvin1994 » 05.11.2018, 15:21

Hallo liebe PSO'ler ,

Mein Name ist AKU und ich bin eine Force.
Um es genauer zusagen bin ich eine Fonewearl.
Ich bin ein neues Projekt der Pionier 1&2.
Hier werde ich in regelmäßigen abständen,
Neuigkeiten und Updates von mir Protokolieren.
Ich würde mich freuen wenn genau Du ( der Leser )
mich bei meinem Weg eine hochrangige bestens
Ausgebildete Militäreinheit werde um Ragol komplett
Zu erforschen.

Informationen 5.11.2018 :

- Level 33
- Section ID Pinkal
- Klasse Fonewearl

Equip :

Waffe : TALIS
Kleidung : Hyperframe 2 Slots
- General/Mind+
-Angel/Mind-
Schild : Plasma Barrier

Mag :

Ila Level 148 , Synchro 120% , IQ 146

☆ DEF 14
☆ POW 0
☆ DEX 18
☆ MIND 116

Photon Blast's :

~ Estlla
~ Farlla
~ Mylla&Sulla

Status Bericht:

MST liegt bei einem Wert von 508

Erlernte Techniken ~>

Foie lv. 10
Gifoie lv. 6
Rafoie lv. 5
Zonde lv. 10
Gizonde lv. 5
Razonde lv. 2
Barta lv. 12
Gibarta lv. 4
Rabarta lv. 3
Grants False
Megid lv. 5
Resta lv. 10
Anti lv. 1
Reverser True
Shifta lv. 5
Deband lv. 6
Jellen lv. 7
Zalure lv. 7
Ryuker True

Zurzeit Erforsche ich Mine ( Hard ) und den
Central Dom ( Hard ) .

Zuletzt gefundene Rote Kisten :
Mine 1 -> Gilchic -> Photon Drop
Mountain Area -> Zol Gibbon -> ATTRIBUTE WALL
Mountain Area -> Gee -> CLUB OF LACONIUM


Zurzeit Forsche ich an der Gefundenen Karte Namens TALIS. Die Waffe lässt sich Werfen, aber warum sie geeignet ist für mich ist mir noch sehr unschlüssig.
Als Alternative habe ich noch ein Baton+3 wobei ich
mich frage ob sich Monogrinder etc. Auf Zauberwaffen lohnen und was Sie bewirken...


Liebste Grüße AKU

PS: Ich halte euch auf dem Laufenden!
Name : AKU | Section ID Pinkal | Lv. 42 | Fonewearl
Name : Melvil | Section ID Oran | Lv. 37 | Humar
Name : Vaya | Section ID Greenhill | Lv. 11 | Ramarl

Still in love with this game after years the new beginn..

Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2662
Registriert: 15.06.2003, 14:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: AKU die Fonewearl ( Begleitet Sie bei Ihrem Weg )

Beitrag von Elk_Elch » 06.11.2018, 16:44

Attribute Wall ist ein schöner Drop. Die Resistenzen sind top.
Mein RAmar trägt den Schild mit Level 112 noch immer.

Club of Laconium wirst Du noch häufig finden, aber gerade für die FOnewearl ist es nichtsdestotrotz ein richtig gutes Item.
Probier das Ding mal aus: Der Bonus von 40% auf Foie knallt. Gerade bei Dark Falz ab Hard.
Den Mace of Adaman wirst Du auch noch finden. Der boostet Barta.
Für Zonde gibt es den Club of Zumiuran. Der fällt einem nicht ganz so oft vor die Füße; lässt sich aber auch beschaffen.


Monogrinder erhöhen ausschließlich die ATP einer Waffe und damit den physischen Schaden.
Auf Hard kann auch eine FOnewearl mal zuschlagen, um ein paar TP zu sparen. Aber später auf VHard oder Ultimate ist damit kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

Das betrifft auch Talis. Die Waffe ist eher für nahkampforientierte Forces interessant.
Die Besonderheit an Card-Waffen: Die drei Projektile beim dritten Angriff einer Kombo können - anders als bei anderen Waffengattungen - einen einzigen Gegner gleichzeitig treffen. Dafür musst Du aber unmittelbar vor einem Monster stehen.
Dazu musst Du eine Combos entweder sehr gut timen oder die Viecher einfrieren.
Unter'm Strich klappt das zu selten, als dass sich die Strategie wirklich rechnen würde.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come

Benutzeravatar
Melvin1994
Beiträge: 19
Registriert: 23.10.2018, 08:20

Re: AKU die Fonewearl ( Begleitet Sie bei Ihrem Weg )

Beitrag von Melvin1994 » 06.11.2018, 17:27

Das sind wirklich wichtige Informationen für mich...
1. Monogrinder etc. Verkaufen oder auf andere Chars aufteilen. In den Nahkampf gehe ich selten... für Kisten.

#Das die Rote Kiste in der die ATTRIBUTE WALL drinne war so ein guter Drop ist freut mich sehr zu hören.

CLUB OF LACONIUM hat 40% Foie Bonus?

Grüße AKU
Name : AKU | Section ID Pinkal | Lv. 42 | Fonewearl
Name : Melvil | Section ID Oran | Lv. 37 | Humar
Name : Vaya | Section ID Greenhill | Lv. 11 | Ramarl

Still in love with this game after years the new beginn..

Benutzeravatar
Melvin1994
Beiträge: 19
Registriert: 23.10.2018, 08:20

Re: AKU die Fonewearl ( Begleitet Sie bei Ihrem Weg )

Beitrag von Melvin1994 » 06.11.2018, 22:08

Neue Updates :

Ich habe heute die Ruinen von Ragol erforscht und dort den Dark Falz ( Hard ) bezwungen.

Fonewearl AKU
Section ID Pinkal
Level 41

Equip :

Waffen / Maze of Adam / Club of LACONIUM
Kleidung / Shock Frame 4 Slots
+ General/Mind+
+ Angel/Mind-
+ Elf/Legs--
+ General/Body
Schild / ATTRIBUTE WALL

MAG ILA Level 183 / 145 MIND / 24 DEX / 14 DEF

Neue Techniken

Foie lv. 12
Zonde lv. 11
Gizonde lv. 11
Razonde lv. 3
Shifta lv. 9
Zalure lv. 10
Jellen lv. 8

Zuletzt gefundene Rote Kisten :
- Ruins 1 -> Dark Belra -> BRIONAC
- Ruins 1 -> Demian -> CLUB OF LACONIUM ( Der 5te )
- Ruins 2 -> Delsaber -> Delsabers Left Arm
- Control Center Tower -> Sinow Berill -> Maze of Adam

Ab Level 43 kann ich die von mir im Blue Store erworbene Dragon Frame mit 3 Slots benutzen.
Ein Schnäppchen für 20.000 Meseta!

Als nächstes bin ich der Hunters Guild ( Very Hard ) gewitmet und erledige ein paar Aufträge um später einmal den Control Tower ( Hard ) und die Cliffs von Gal da Val genauer unter die Lupe zu nehmen.

Ps: Ich freue mich über jeden eurer Posts.

Liebe Grüße AKU

Ich halte euch auf dem laufenden...
Name : AKU | Section ID Pinkal | Lv. 42 | Fonewearl
Name : Melvil | Section ID Oran | Lv. 37 | Humar
Name : Vaya | Section ID Greenhill | Lv. 11 | Ramarl

Still in love with this game after years the new beginn..

Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2662
Registriert: 15.06.2003, 14:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: AKU die Fonewearl ( Begleitet Sie bei Ihrem Weg )

Beitrag von Elk_Elch » 07.11.2018, 15:54

Club of Laconium gibt 40% auf Foie.
Mace of Adaman gibt 40% auf Barta.
Mehr Bonus kriegst Du von keiner anderen Waffe.

Glückwunsch zum Delsaber's Left Arm. Der fehlt mir selber leider noch immer.
Den Rechten findest Du früher oder später auch. Die Combo gibt satt ATP. Das kümmert Deine FOnewearl eher weniger, kann einem Deiner anderen Charaktere aber insbesondere den Start in Ultimate leichter machen.

Monogrinder kannst Du ruhig aufheben. Hunter und Ranger können die gut gebrauchen und viel Geld kommt da eh nicht bei rum.

Elf/Legs und General/Body bringen Dir nicht wirklich viel. Die richtig gefährlichen Angriffe im Spiel blockst Du eh nicht ab und viele davon ignorieren auch den DEF-Wert.
Mind und HP sind erstmal die wichtigsten Units.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come

Benutzeravatar
Melvin1994
Beiträge: 19
Registriert: 23.10.2018, 08:20

Re: AKU die Fonewearl ( Begleitet Sie bei Ihrem Weg )

Beitrag von Melvin1994 » 08.11.2018, 03:42

Schade das du selber noch garkeinen Delsabers Left Arm gefunden hast...

Ich bin schon gespannt wie es aussehen wird ein Schild in der Hand zu halten das klingt aufregend...

Bei Level 50 mache ich das nächste Update..

Liebe Grüße AKU
Name : AKU | Section ID Pinkal | Lv. 42 | Fonewearl
Name : Melvil | Section ID Oran | Lv. 37 | Humar
Name : Vaya | Section ID Greenhill | Lv. 11 | Ramarl

Still in love with this game after years the new beginn..

Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2662
Registriert: 15.06.2003, 14:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: AKU die Fonewearl ( Begleitet Sie bei Ihrem Weg )

Beitrag von Elk_Elch » 08.11.2018, 16:50

Ich habe nicht aktiv danach gesucht.

Es gibt so bestimmte Items, die man auf Hard oder VHard leichter findet als auf Ultimate.
Ich persönliche gehe ungern nur wegen irgendwelchen Items auf niedrigere Schwierigkeitsgrade zurück, wenn mein Charakter vom Levelbereich bereits drüber ist. Mir ist das sonst zu langweilig. Da muss ich einen Drop schon sehr dringend wollen oder brauchen.

Und Du zeigst ja gerade selbst, wie schnell man teils vorwärts kommt mit einer neuen Spielfigur.

Irgendwann fällt mir der Left Arm auch noch vor die Füße. Hin und wieder ziehe ich ja auch eine neue Klasse hoch.
Und bei manchen IDs ist der Drop auch auf Ultimate möglich. Es ist in dem Fall nur eine Frage der Zeit.

Was Schilde angeht, kannst Du Dir für die FOnewearl überlegen, nach den Komponenten für verschiedene "Merges" zu suchen.
Also FOIE MERGE, BARTA MERGE oder ZONDE MERGE. Die haben zwar unterirdische Verteidigungswerte, aber geben je 30% Bonus auf die entsprechenden Techniken. Zusammen mit den Tech-Boni auf den Waffen und den Tech-Boni der Klasse kannst Du damit einen fetten Boost rausholen.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come

Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2662
Registriert: 15.06.2003, 14:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: AKU die Fonewearl ( Begleitet Sie bei Ihrem Weg )

Beitrag von Elk_Elch » 08.11.2018, 20:07

Hier ist auch ein Artikel zu den Merges:
http://www.pso-world.com/sections.php?o ... &artid=301

Wenn Du auf die benötigten Amplifier und Barriers klickst, kommst Du auch direkt zu den jeweiligen Einträgen in der Item-Datenbank mit den möglichen Fundstellen. Das Zeug liegt allermeistens in Kisten. Droprates sind dafür nicht angegeben, aber astronomisch schlecht können die alle nicht sein.



Und hier zum Schaden von Techs:
http://www.pso-world.com/sections.php?op=viewarticle&artid=1154 hat geschrieben:(TechPower + MST) / 5 x (1 + (WeaponBonus + GuardBonus + ClassBonus) / 100) x (1 - EnemyResistance / 100)
Im Endeffekt bedeutet das, dass Boni auf Techs unmittelbar den Schaden multiplizieren. Verschiedene Boni werden dabei zuvor addiert.
Beispielweise kann das Foie einer FOnewearl (30% Klassenbonus) mit einem Club of Laconium (40% Waffenbonus) und einem Foie Merge (30% Schildbonus) doppelt soviel Schaden (200%) anrichten wie das Foie eines anderen Forces ohne die beiden Items.

Will sagen: Es lohnt sich.

Allerdings zeigt die Formel auch, wo die Schwäche von Techs liegt: Auch die Resistenzen der Gegner werden prozentual auf den Schaden angewandt. In Ultimate haben viele Gegner Resistenzen oberhalb von 60%, teils auch 90% bis 100%. In solchen Fällen kannst Du boosten und leveln, was Du willst - beeindruckende Werte werden niemals rauskommen.

Deswegen ist es umso wichtiger, sich zu merken, welche Monster wogegen empfindlich sind.

Die Mathematik hinter physischen Angriffen ist eine ganz eine andere: Hunter und Ranger tun sich in der Regel zu Beginn auf Ultimate schwerer, überhaupt nennenswerten Schaden anzurichten. Ab einem gewissen Punkt später im Spiel gehen deren Angriffe aber durch die Decke.

So hat alles sein Vor- und Nachteile.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come

Benutzeravatar
Melvin1994
Beiträge: 19
Registriert: 23.10.2018, 08:20

Re: AKU die Fonewearl ( Begleitet Sie bei Ihrem Weg )

Beitrag von Melvin1994 » 13.11.2018, 20:24

Aktuelle Infos :

AKU Lv. 55 Fonewearl Pinkal

Letzte Rote Kisten :

- Varista ( Forest 2 Very Hard Kiste )
- Mace of Adam ( Cave 2 Very Hard Poifully Slime)
- Fire Scepter Agni ( Forest 2 Vers Hard Kiste ) 2x
- Elysion ( Forest 1 Very Hard AL Rappy ) 2x

Weiteres: Habe ich den Drachen über 10x besiegt auf Very Hard und kein Drop aber ein Haufen und ich meine wirklicher Haufen an Power, DEF und Evade Mats...

1 Photon Drop war noch irgendwo dabei.

Mein MAG ist Level 200 und fürs erste in Ordnung was MST und Schäden erhöhen angeht.

Ein neuer Mag ( Legendärer ) Evolution 4 ist in Arbeit allerdings für meinen Ranger.

Foie Lv. 13
Grants Lv. 7
Rabarta Lv. 8
Razonde Lv. 8
Gifoie Lv. 12

Leider hatte ich bis Dato wirklich sehr wenig Glück auf der Reise zuletzt.... Am Olga Flow in Hard gescheiter..

Liebe Grüße AKU bei Level 70 neue Infos
Name : AKU | Section ID Pinkal | Lv. 42 | Fonewearl
Name : Melvil | Section ID Oran | Lv. 37 | Humar
Name : Vaya | Section ID Greenhill | Lv. 11 | Ramarl

Still in love with this game after years the new beginn..

Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2662
Registriert: 15.06.2003, 14:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: AKU die Fonewearl ( Begleitet Sie bei Ihrem Weg )

Beitrag von Elk_Elch » 19.11.2018, 18:49

Melvin1994 hat geschrieben:
08.11.2018, 03:42
Schade das du selber noch garkeinen Delsabers Left Arm gefunden hast...

Ich bin schon gespannt wie es aussehen wird ein Schild in der Hand zu halten das klingt aufregend...

Gestern habe ich den Arm auch endlich gefunden. Ich habe eine kleine HUcaseal auf Hard, der ich ein paar Level verpassen wollte.

Den Schild können Forces leider nicht benutzen.

Der ATP-Boost der Combo ist allerdings respektabel. Im Resultat ähnlich wie LAVIS CANNON.
Ich denke, vor allem für Ranger könnte das interessant sein. Ich wüsste spontant nicht, wie die sonst an solche hohen ATP kämen.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come

Antworten