Phantasy Star Online

Hier findest Du alle PSO Basisinformationen wie zum Beispiel das PSO Verzeichnis oder die Itemdatenbank für alle PSO Versionen, sowie diverse Downloads.

http://www.youtube.com/watch?v=kUISTT2xcPc

(Dieses Video wurde irgendwann 2002 von mir aufgenommen und zusammengeschnitten. Entschuldige die miese Qualität, damals waren 320x240px Auflösungen noch Alltag)

Dir sagt Phantasy Star Online nichts?

Dabei handelt es sich um das preisgekrönte Online Rollenspiel für Dreamcast, PC, GameCube und Xbox. PSO (PhantasyStarOnline) wurde zuerst 2000 in Japan auf der Dreamcast (Sega Konsole) veröffentlicht und kam im 1.Quartal 2001 nach Europa.

Fast genauso lange gibt es das MIA Team schon, welches als PSO Clan gegründet worden ist und sich dann immer mehr zu der Community für PSO entwickelt hat.

Dabei handelt es sich nicht nur um das erste Online RPG für Konsolen und das erste wirkliche Onlinespiel für Konsolen, sondern auch um das erfolgreichste Netzwerkspiel der Welt mit über 40.000 Spielern in USA, Japan und Europa.

Wenn du PSO nie kennen gelernt haben solltest, dann schau dir mal Knights ausführlichen Test dazu in der PSO Ver.1&2 Sektion an. Da alle PSO Versionen für GameCube, PC, Xbox auf der Dreamcast Version basieren, wirst du dir ein gutes Bild über dieses geniale Spiel machen können.

Die Langzeitmotivation dieses Action-RPG’s ist beeindruckend. Die meisten MIA Team Member spiel(t)en PSO seit dem Frühjahr 2001 ununterbrochen in den verschiedenen Versionen auf den aktuellen Systemen.

Willst du mehr wissen? Schau einfach in unserem Forum vorbei.

Zum Aufbau der Webseite:

Alle PSO Teile basieren auf der Dreamcast Version und daher sind viele Infos, die dort zu finden sind auch für die GameCube und Xbox und PC Version gültig. Daher findest Du in den Sektionen ausser der Dreamcasts-PSO Sektion nur neue, für die spezielle Version gültige Informationen während praktisch alle Dreamcast PSO Informationen für alle weiteren PSO Versionen wie Episode 1&2 gültig sind => Episode I&II Guide

Wichtig: PSU ist kein direkter Nachfolger von PSO, daher finden sich alle PSU Informationen auch nur in der PSU Sektion

MIA bei GIGA Games