Schritt 1

Als erstes muss eine Schnappschuss Datei erstellt werden. Dazu geht man in das Optionsmenü und wählt den Punkt ''Schnappschuss'' aus.

Schritt 2

Im nächsten Schritt wirst Du gefragt, ob Du eine Schnappschussdatei erstellen möchtest.

Bestätige dies mit JA

Schritt 3

Jetzt wird die Datei auf die Memory Card im Slot B angelegt.

Schritt 4

Wenn die Schnappschussdatei auf die Memory Card B fertig erstellt wurde, kann man dieses automatisch generierte Bild.

Schritt 5

Wenn alles soweit vorbereitet wurde, wähle ein Charakter und starte das Game.

Nun wähle ein Platz wo Du Dich gerne ablichten lassen möchtest. Jetzt drücke auf dem Controller, der mit dem Port 4 des Cubes verbunden wurde, die ''Linke Schultertaste''.

Es sollte nun ein Sucher auf dem Bildschirm angezeigt werden (alles was innerhalb des Suchers ist wird später im fertigen Bild zu sehen sein).

Schritt 6

Du kannst mit Hilfe des gelben ''C-Sticks'' den Sucher auch verschieben.

Schritt 7

Ebenfalls ist es auch möglich das Bild zu zoomen. Dies machst Du ganz einfach mit der ''Rechten Schultertaste''.

Du kannst auch mit dem ''Control-Stick'' um Deinen Charakter die Kamera herumschwenken.

Schritt 8

Wenn Du mit den Einstellungen des Bildes fertig bist drücke den ''A- Knopf''. Jetzt erscheint ein kleines Textfenster welches Dich fragt, ob die vorherige Schnappschuss Datei überschreiben möchtest.

Bestätige dies mit dem ''A-Knopf'', wenn du einverstanden bist.

Oder breche den Vorgang mit dem ''B-Knopf'' ab.

 

Hinweis: Wenn Du keinen Button drückst, wird die vorherige Schnappschuss Datei auch nicht gelöscht.

Schritt 9

Wenn Du vorher mit A bestätigt hast, wird das Bild gespeichert.

Schritt 10

Du kannst Dir auch noch mal das aktuelle Bild unter dem Optionsmenü anzeigen lassen.